Unterstützung Ihres Technikbeauftragten im B-Level, Remote und zur Wartung der Syteme.
Entwicklung von Clientimages
Hardware der Clientsysteme wird in einem Unternehmen sukzessive erweitert oder erneuert. Trotzdem sollten alle Arbeitsplätze einheitlich mit den Keyanwendungen von jedem Mitarbeiter ohne Verzögerung genutzt werden können. Projekte und Teamarbeit werden so flexibel. Die Entwicklung eines wachsenden Images, welche sämtliche im Unternehmen verwendete Clients nicht nur treibertechnisch, sondern auch strukturell und sicherheitstechnisch einheitlich berücksichtigt, unterbindet individuelle Anpassungsausfälle. Der entscheidende Vorteil entsteht allerdings durch die Trennung von Daten und Anwendungen. Unternehmensdaten können besser geschützt und überwacht werden. Der modulare Aufbau von Clientsystemen bietet auch Grundlage zum Schutz vor Angriffen und Viren. Eine zentrale Softwareverteilung, welche die gewonnene Standardisierung nutzt, reduziert den Installationsaufwand und die Kosten der Lizenzen für Sondersoftware. Bei Überschreiten eines definierten Zeitfensters im User Help Desk zur Problemlösung, werden durch Rücksicherung eines Clientimages die Kosten und Ausfallzeiten begrenzt ohne Datenverlust hinnehmen zu müssen. Kosten werden planbar. Die ITCBS GmbH entwickelt unternehmensgerechte Standards und unterzieht sie den erforderlichen Prüfungen.
Anwenderservice
Die Planung komplexer IT-Strukturen wird nur dann effektiv, wenn eine permanente Pflege des Systems und die Nachbetreuung das Konzept aufrecht erhält. Der Support und die individuelle Schulung der Anwender im Tagesgeschehen führt zur gesteigerten Produktivität und verhindert Leistungsausfälle, welche durch Outsourcing oder einem Einkauf der Leistung auf Abruf kostenbewusst realisiert werden kann. Dabei ist ein individualisierter Service einem anonymisierten Callcenter an Akzeptanz und Lösungsgeschwindigkeit durch die Einbindung von Verantwortung weit überlegen. Wir schulen nicht nur in technischer Hinsicht, sondern vermitteln auch die geforderten Softskills.
Service Level Agreements
Verfügbarkeit definiert die Möglichkeit, einen Service in Anspruch nehmen zu können. Durch definierte Reaktionszeiten werden Verzögerungen minimiert. Eine Standardisierung der Clientsysteme ermöglicht die Vermeidung von Ausfällen, da bis zur Lösung eines Problems Ersatzsysteme zur Verfügung gestellt werden können. Wir setzen den geforderte SLA nach Kundenwusch individuell um.
Assetsmanagement von Hardware, Lizenzverwaltung
Die ITCBS GmbH hat Datenbanken zur Pflege Ihrer Assets und Softwarelizenzen entwickelt. Dieses dynamische System lässt sich auf die Bedürfnisse des Kunden sehr gut anpassen und besticht durch Anwenderfreundlichkeit. Aber auch die Anpassung komplexer Systeme namhafter Hersteller für die Kundenbedürfnisse werden wir erfüllen.
Serverbetreuung
Die ITCBS GmbH übernimmt im Rahmen der IT-Projekte die Konzeption von Serversystemen, die Verwaltung und Dokumentation. Auf Wunsch werden notwendiges Monitoring und Kontrolle des Netztraffic betrieben.
Rechtemanagement
Unternehmensdaten und Informationen sind auch intern schutzwürdig und dürfen nicht unkontrolliert umhergeistern. Wir entwickeln für Sie entsprechende Workflows und Dokumentationen zur Umsetzung dieser Anforderungen, die von Prüfungen verlangt werden. Eine entsprechende Datenbank, die die effektiven Active Directory Rechte widerspiegelt und verwaltet, können wir auf Wunsch zur Verfügung stellen und unserem Kunden anpassen.